Das TEAM

Ohne sie geht nichts an unserer Schule!

Sekretariat

 

Marion Wilczoch

 

"Kurze Beine, kurze Wege". Ich finde es enorm wichtig, dass unseren Stapelholmer Kindern die Möglichkeit geboten wird, in der Nähe ihres Wohnortes die Schule zu besuchen. 

Mein Name ist Marion Wilczoch und ich bin selbst schon hier zur Schule gegangen. Und so freut es mich heute ganz besonders, dass ich für den Schulverband Stapelholm tätig sein darf. Ich bin gerne von Menschen umgeben und mir bereitet die Verwaltungsarbeit sehr viel Freude. Als Schulsekretärin kann ich beides in Einklang bringen und stehe stets gleichermaßen als Ansprechpartnerin für die Schülerinnen und Schüler, für Eltern sowie für die Lehrkräfte zur Verfügung.

In meiner Freizeit bin ich sehr gerne mit meinen Kindern draußen an der frischen Luft, arrangiere mich in Fördervereinen und bin sportlich beim TSV Erfde aktiv. Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Fotografieren. 

Hausmeister, Erfde

 

Hans Peters

 

Der Mann für Alles! Es gibt nichts in der Schule, was er nicht hinbekommt. Stets hilfsbereit und überaus kompetent...

Hans ist ein Stapelholmer-Jung . Er setzt sich für den Schulstandort Stapelholm mit großer Motivation ein. Hans ist ein Familienmensch und liebt seine Frau und seine Kinder und ist ein leidenschaftlicher Koch und Genießer.

Unsere Putzfeen

 

Sie beseitigen das Chaos, das im Laufe des Vormittags hier und da entstanden ist...

Julia Troost-Lorenz (TL)

 

Für die Schülerinnen und Schüler und alle an der Schule Mitarbeitenden habe ich immer ein offenes Ohr.

 

Sich mal aussprechen und mögliche Lösungswege finden. Dies ist das Ziel. Ich liebe Spaziergänge mit Familie und Hund, im Garten zu wirken, lesen und kleine Ausflüge zu schönen Orten zu unternehmen. 

Ines Storm (Schulassistenz)

 

Seit dem 1. Januar 2016 arbeiten Schulassistenten an Schleswig-Holsteinischen Schulen.

Ich freue mich, dieses neue Berufsfeld erstmals an dieser Schule, mit Leben füllen zu dürfen. Mir gefällt der heimelige Charakter in der Grundschule, der viele Parallelen zu meiner bisherigen Arbeit als Erzieherin im Elementarbereich aufweist.

Da ich Fan der plattdeutschen Sprache bin, wäre ich begeistert, wenn Eltern und Kinder mich so ansprechen würden. Denn ich finde, dass dieses Stück norddeutsche Kultur gelebt werden muss. In meiner Freizeit (Freizeit?!) treibe ich Sport, singe im Chor und bin gerne an der frischen Luft. Außerdem mag ich Bücher/Hörbücher und meine alte Nähmaschine.

 

Unsere Busfahrerin

 

Martina Biehl

 

Dank Martina kommt jedes Kind nach Hause...

Kiosk

 

Gisela Klömmer

 

Nicht nur Schüler und Schülerinnen rennen in den Pausen zum Kiosk und kaufen ihn leer, auch Lehrer und Lehrerinnen...