Kindergarten / Vorschule

Auch die Vorschulkinder des Kindergartens schnuppern schon Schulluft: Einmal in der Woche werden sie unter der Leitung von Erzieherin Carola Beetz spielerisch auf die Schule vorbereitet. Dabei lernen sie auch Schüler, Lehrer, Räumlichkeiten und alle wichtigen Regeln kennen. Die Kinder haben riesigen Spaß am Vorschulprogramm und das ist die beste Voraussetzung für einen guten Start im jeweils folgenden Sommer.

Carola Beetz

Ich freue mich, dass ich jeden Tag so gerne zur Arbeit gehe, ob in unseren Kindergarten oder in die Schule. Mich begeistern die Fantasie der Kinder und ihre Offenheit für Neues. Ich liebe spontane und kreative Dinge und das tun Kinder ja auch. Ich glaube an große kindliche Fähigkeiten und versuche diese hervorzuholen und zu entwickeln. Die Arbeit in der Schule macht mir besonders viel Spaß, denn ich habe so wissbegierige Vorschüler und einen tollen Klassenraum.

Mein größtes Hobby ist das Tanzen. Ich habe viele Jahre lang Jazzdance und Modern Dance unterrichtet. Außerdem liebe ich Regen und Sturm, sehr lange Fahrradtouren, Picknick mit meinen Kindergartenkindern und Blätter, die ich wegharken kann.