Geestlandschule - Standort Erfde

Infovormittag für angehende 5. Klässler und Erziehungsberechtigte

 

Unter strengen Auflagen und unter besonderen gesundheitlichen Vorkehrungen wurden am Samstagvormittag (20.02.2021) Familien in Einzelgruppen durch die Räumlichkeiten der SEK I geführt. Hierbei wurden die gut ausgestatteten Fachräume und die vielseitigen Mögichkeiten für Schüler und Elternteile vorgestellt. Als Besonderheit und neueste Errungenschaft der Außenstelle Erfde konnte nun sogar der Schulhund "Teddy" (unter der Leitung von Frau Rzepka) vorgestellt werden.

 

Anbei in der Bildergalerie ein paar Impressionen des Tages.

Leben bedeutet Lernen. Wer Freude am Lernen hat, nimmt etwas für das Leben mit. Gibt es etwas Besseres, als einen kurzen Schulweg, in einer Klasse mit einer angenehmen Klassengröße unterrichtet zu werden, in der man sich kennt und einander hilft? 
 
An unserer Schule kannst du spannenden Wahlpflichtunterricht genießen und zukunftsorientiert arbeiten - sei es im Klassenzimmer an interaktiven Whiteboards oder in den neuen Chemie- oder Technikräumen. Du kannst bei uns viele neue Dinge erfahren, Sprachen lernen und dabei die neuen Notebooks nutzen.
 
Hier wird praxisnah mit dir gearbeitet. Dabei unterstützen dich Lehrkräfte, denen deine Fortschritte und Zukunft am Herzen liegen. 
 
Fester Bestandteil des Schuljahres in Klasse 8 und 9 sind Betriebspraktika, die "Agentur für Arbeit" ist vertreten, Bewerbungstraining soll dir Sicherheit für deinen beruflichen Werdegang geben usw...
 
Eine aktive Schülervertretung zeichnet unsere Schule aus.

Hier finden Sie uns

Grundschule Stapelholm / Geestlandschule Gemeinschaftsschule


Am Sportplatz 4
24803 Erfde

Kontakt

Erfde:

Telefon:  043 33-99 24 880

Telefax: 043 33-99 24 88 22

 

Bergenhusen:

Telefon: 048 85 - 368

 

Norderstapel:

Telefon: 048 83 - 90 54 99 10 

 

Grundschule:

E-Mail

Gemeinschaftsschule:

E-Mail

Seit 12/2015