Bei uns geht der Kindergarten schon in die Schule!
Die  Vorschüler kommen einmal wöchentlich in die Schule. Das erleichtert den Einstieg in den Schulalltag. Der Kontakt mit allen Eltern ist uns wichtig! Sowohl schulisch als auch außerhalb haben wir an unseren Schulen noch viele Möglichkeiten einer Zusammenarbeit. Deshalb können wir jedes Jahr ein schönes Kinderfest feiern, wir bieten das Projekt "FiSch" (Familie in Schule), Inklusion, einen Lauftag, ein Sportfest und die Schach AG ab der 1. Klasse an. Im Rahmen der offenen Ganztagsschule bieten wir für die Grundschüler/Innen Floorball an und stellen jedes Jahr ein Musical auf die Beine. Plattdütsch kommt auch nicht zu kurz. Leseförderung wird großgeschrieben! Wir haben an allen drei Standorten je eine Schülerbücherei und werden durch Lesementoren unterstützt. 
In fast allen Klassenräumen gibt es mittlerweile ein Aktiv-Panel, an dem z. B. kleine Filme, Zeichnungen und Diagramme zur Unterstüzung des Unterrichts gezeigt werden können. IPads stehen zur Verfügung. 
Im Rahmen der Offenen Ganztagsschule bieten an allen drei Standorten eine Nachmittagsbetreuung bis 16 Uhr an.

 

Für uns ist es wichtig, mit den Kindern auch mal das Schulgebäude zu verlassen, um neue Dinge zu erleben. Zu den festen Veranstaltungen in jedem Jahr gehören: 
an jedem Standort ein eigenes Kinderfest, der Besuch des Weihnachtsmärchens, der Kinder-Kinotag, ein Wandertag, Besuch des NABU und der örtlichen Betriebe, ein Übernachtungstag für die 3. Klasse und der Workshop "Stärken stärken" und in der 4. Klasse eine Klassenfahrt.
Bei diesen Aktivitäten werden wir immer von unseren drei Fördervereinen unterstützt, die unter anderem für neue Technik und Fenster sorgten.

Hier finden Sie uns

Grundschule Stapelholm / Geestlandschule Gemeinschaftsschule


Am Sportplatz 4
24803 Erfde

Kontakt

Erfde:

Telefon:  043 33-99 24 880

Telefax: 043 33-99 24 88 22

 

Bergenhusen:

Telefon: 048 85 - 368

 

Norderstapel:

Telefon: 048 83 - 90 54 99 10 

 

Grundschule:

E-Mail

Gemeinschaftsschule:

E-Mail

Seit 12/2015