Geestlandschule - Außenstelle Erfde

Unsere Gemeinschaftsschule ist eine Außenstelle der Geestlandschule Kropp. In unseren Jahrgängen 5-10 unterrichten wir überwiegend einzügig, zum Teil zweizügig. Alle Schülerinnen und Schüler lernen in ihrer Lerngruppe binnendifferenziert auf unterschiedlichen Niveaustufen.

Wir streben gemeinsam mit Schüler- und Elternschaft ein respektvolles, tolerantes Schulleben an, in dem jede Schülerin und jeder Schüler die eigenen Stärken entfalten kann.

Es kann der  ESA (Erster allgemeinbildender Schulabschluss) nach der 9. Klasse und der MSA (Mittlerer Schulabschluss) nach der 10. Klasse abgelegt werden.  Bei einem entsprechenden Notenbild ist der Übergang in die gymnasiale Oberstufe mit dem Ziel des Abiturs, beispielsweise am Beruflichen Gymnasium, möglich.